KRÄUTERKIRTAG MIT KRÄUTERWEIHE UND KUNSTHANDWERKSMARKT

Auch heuer war der Kräuterkirtag wieder ein großartiger Erfolg!

Um 9 Uhr fand die Kräutermesse in der überfüllten Pfarrkirche, zelebriert von Pfarrer Kasimir, mit anschließender Kräuterweihe und Ausgabe von Kräutersträußen, statt.

Und auch ab 9 Uhr waren die rund 140 Aussteller für den Ansturm der zahlreichen Besucher gerüstet. Bestens organisiert und in der ganzen Ortschaft verteilt, ergaben die "unterschiedlichen und bunten Waren der Aussteller" wieder ein herrliches, einzigartiges Flair. Hier wurde echtes Kunsthandwerk präsentiert. Erstmals waren auch mehrere Genussregionen mit ihren Produkten anwesend. Beim Schmankerlpfad wurden die kulinarischen Bedürfnisse der rund zehntausend Besucher befriedigt. Im Heilkräutergarten wurde zeitgleich ein tolles "BIO-Fest" mit vielen Aktivitäten und Attraktionen geboten.

Für die Verantwortlichen Elfriede Schmid, Judith Bauer und Margit Resch gab es von den Ausstellern und den vielen Besuchern nur lobende Worte für diese wunderbare Veranstaltung und bereits zahlreiche Anmeldungen für den 15. August 2015! 

Mit dem nachstehenden LINK können Sie anhand der vielen Fotos nochmals die tolle Stimmung und Atmosphäre vom Kräuterkirtag 2014 "genießen"!

Gemeindehomepage